Gruppe «nachHALDig»

In der Haldengemeinde ist 2021 die Interessengruppe «nachHALDIG» gegründet worden. Die Mitglieder möchten sich dafür einsetzen, dass die Haldengemeinde nachhaltig mit Ressourcen umgeht und damit einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung leistet. Dies gilt zunächst für die Arbeit in der Kirchgemeinde, die dann aber als Vorbild und Ansporn für jeden Einzelnen auch ausserhalb der Gemeinde dienen soll.
Konkret wird angestrebt, die Ziele, die mit der ja bereits erfolgten Verleihung des Umweltzertifikats „Grüner Güggel“ verbunden sind, weiter zu verfolgen und dazu ergänzende Ideen umzusetzen. Erste Ideen befassen sich mit einer naturnahen und tierfreundlichen Umgestaltung der Aussenumgebung. Ausserdem werden in der Haldezyt von der Gruppe «nachHALDig» regelmässig Umwelttipps veröffentlicht.

Die Gruppe «nachHALDig» ist eine wunderbare Gelegenheit, sich unkompliziert in die Haldengemeinde und das Quartier einzubringen. Wir suchen immer Menschen, die beherzt mit anpacken und mitdenken möchten – zum Wohl der Natur und der uns nachfolgenden Generationen! Mach mit!

Hier ein paar Umwelttipps!


 

Kontakt

 

suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste